Lade Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung der Jusos Ostholstein

Termin

Datum:
22. August
Zeit:
14:00 bis 17:00

Veranstaltungsort

Grillkuhle Süsel

Liebe Jusos in Ostholstein,

„dieses Jahr kam alles etwas anders“. Was im Privaten sicherlich für jeden von uns gilt, trifft auch auf die politische Arbeit unseres Kreisvorstandes zu. So entfernt bei uns in Norddeutschland der Ausbruch von SARS-CoV-2 am 27. Januar in Bayern wirkte, so massiv lähmte die Pandemie doch das öffentliche Leben auch im schönen Ostholstein. Was Schüler unfreiwilligan Freizeit gewannen, büßten viele Menschen an Freiheit ein, überwogen doch Ängste um Gesundheit und Arbeitsplatz. Existenzielle Nöte, welche wir in den vorangegangenen Jahren robusten wirtschaftlichen Wachstums bequem verdrängten, gerieten wieder in den Fokus der Öffentlichkeit. Ob unser globales Wirtschaftenden richtigen Zielen folgt? Dem Menschen dient? Diese und weitere Fragestellungen des modernen Sozialstaates verdrängen sogar ungelöste ökologische Problemstellungen auf den Titelseiten. Heute kann auch mit Sozialem wieder ein Themenabend gefüllt werden, Gewerkschaften sind geforderter denn je und die viel zu lange aufgeschobene Aufwertung unserer sozialen Berufe, scheint endlich greifbar. Dieses Moment gilt es nun für die Sozialdemokratie zu nutzen! Die mediale Aufmerksamkeit liegt auf unseren Themen. Wir können in sozialen Fragen die Deutungshoheit gewinnen!

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch auf unserer

Jahreshauptversammlung am Samstag, 22. August 2020,

um 14:00 Uhr,

in der Grillkuhle am Süseler Baum

 

Neben politischen Diskussionen werden wir einen neuen Kreisvorstand wählen, Anträge beraten und Gäste aus Bundes-und Landespolitik begrüßen. Wenn ihr Lust habt, im kommenden Jahr im Vorstand mitzugestalten, meldet euch gerne bei mir. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wollen wir zusammen grillen. Weitere Infos hierzu und zur Anfahrt findet ihr auf der Rückseite. Die Jahreshauptversammlung findet draußen unter Einhaltung derzeit geltender Hygienebestimmungen statt. Lasst euch davon bitte nicht abschrecken! Zieht euch etwas wärmer an und informiert euch über aktuelle Vorschriften.

Vorschlag für die Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Grußworte

3. Jahresbericht des Vorstandes

4. Entlastung des Vorstandes

5. Wahlen
a.) einer/eines Vorsitzenden
b.) von stellvertretenden Vorsitzenden
c.) von Beisitzerinnen/ Beisitzern
d.) von Delegierten zur Landeskonferenz
e.) von Delegierten zum Landesausschuss
f.) von Delegierten zum Kreisparteitag

6. Diskussion zu Chancen derSozialdemokratie

7. Ggf. Antragsberatung

8. Ausklang/ Barbecue

Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag mit dir!

 

Für den Kreisvorstand der Jusos Ostholstein

Jesper Kolk

-Vorsitzender-