Übersicht

Meldungen

Bild: Foto: Michael August

Wir müssen die ökologische Landwirtschaft stärker fördern

Sandra Redmann: Gesetzt um 15 Uhr, da erwartet man ja schon einen bedeutsamen Tagesordnungspunkt mit klaren Aussagen und konkreten Maßnahmen. Das ist wie zur besten Sendezeit im Fernsehen, da erhofft man sich eine neue spannende Serie oder einen coolen neuen Film und nicht die 8 Wiederholung vom Forsthaus Falkenau, aber das klappt ja auch nicht immer. In diesem Fall ist der bedeutsame Antrag also die Schaffung eines Runden Tischs.

Bild: © Kreistagsfraktion der SPD OH

Haushaltsrede 2022 von Burkhard Klinke beim Kreistag am 06.12.2022

Herr Kreistagspräsident, verehrte Kolleginnen und Kollegen,   Heute ist der 6. 12., über Nacht kam der Nikolaus und füllte die geputzten Stiefel mit Geschenken. In meinem Schuh war der sozial ausbalancierte Haushalts- und Stellenplan 2023 unseres Kreises Es ist der…

Bild: © Birgit Steingräber-Klinke

Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel für Burkhard Klinke

Die Freiherr-vom-Stein-Medaille verleiht das schleswig-holsteinische Innenministerium an Bürger:innen, die sich um die Kommunalpolitik verdient gemacht haben. Bei einem Festakt im Kreishaus des Kreises Ostholstein in Eutin erhielt Burkhard Klinke die Verdienstnadel für sein langjähriges kommunalpolitisches Wirken aus den Händen der…

AfB Arbeitsgemeinschaft für Bildung gegründet

Der SPD Kreisverband Ostholstein hat die Arbeitsgemeinschaft für Bildung AfB auf einer SPD Vorstandssitzung gegründet und auf einer Mitgliederversammlung jetzt den Vorstand gewählt. Zum Vorsitzenden der AfB wurde einstimmig Burkhard Klinke gewählt, zu seinem Stellvertreter Manfred Jaeger und als Beisitzerin…