Übersicht

Meldungen

Bild: Foto: Michael August

Den Weg für eine Zukunft ohne Munitionsaltlasten ebnen

Sandra Redmann: Lassen Sie mich mit einem Zitat meines Landtagskollegen Kai Dolgner beginnen: „Nur weil man die Augen zumacht, ist das Problem nicht weg.“ Und genau so ist es auch bei den Munitionsaltlasten im Meer. Über viele Jahre hat eine Diskussion darüber im politischen Raum so gut wie gar nicht stattgefunden.

Bild: © SPD Ostholstein

Der Ostholsteinbrief ist online …

… er hat zwei Seiten mehr als der gedruckte, der seit Sonnabend von Bettina Hagedorn, ihrem Team und  den Ortsvereinen verteilt wird. https://www.spd-ostholstein.de/wp-content/uploads/sites/452/2021/08/ostholsteinbrief-august2021-aktualisiert.pdf…

Eine Gruppe um Olaf Scholz im Hansapark
Bild: Tim Dürbrook

Olaf Scholz im Hansapark

Corona hat den Tourismus in Ostholstein hart getroffen. Aber auch der Fachkräftemangel oder bezahlbahrer Wohnraum sind enorme Herausforderungen. Bettina Hagedorn hatte zu einem Austausch darüber unter anderem Olaf Scholz und Serpil Midyatli in den Hansapark eingeladen.

Bild: © SPD Kreistagsfraktion Ostholstein

Besuch der SPD bei der Neustädter Tafel

Die SPD-Kreistagsfraktion hat gemeinsam mit den SPD-Fraktionen aus Neustadt und Sierksdorf die Tafel in Neustadt besucht. Herr Leder und Frau Treppe stellten hier die Arbeit der Tafel vor. Die Neustädter Tafel besteht seit 25 Jahren und…

Bild: © Tim Dürbrook

SPD Ostholstein wählt neuen Kreisvorstand

Am Samstag, den 12. Juni kamen die Delegierten der SPD Ostholstein zum ersten Mal zu einem digitalen Kreisparteitag zusammen. Die rund 70 Delegierten wählten dabei einen neuen Kreisvorstand und änderten in einer Reihe von Punkten die Satzung. Damit wurde unter anderem eine Doppelspitze ermöglicht.

Bild: © SPD Kreistagsfraktion Ostholstein

Digitale Sommerklausur bei sommerlichen Temperaturen

Coronabedingt fand die Sommerklausur dieses Mal rein digital statt. Die Fraktion hat die Kreistagssitzung am 15. Juni 2021 mit den zwei Schwerpunktthemen Klimaschutz im Kreis Ostholstein und dem Stromnetzausbau…

Sana Entlassungen während Corona Pandemie

-Widerstand angekündigt- Die Ankündigung von Sana 1000 Beschäftigte bundesweit zum Jahresende zu entlassen, schlug wie eine „Bombe“ ein. Im Kreis Ostholstein sind davon 80 Beschäftigte, 32 in Eutin, 31 in Oldenburg und 17 in…

Corona und der Weg aus der Sucht

Wenn wir in Ostholstein an Sucht denken, dann ist dieses Thema ganz weit weg. Wir denken an Hamburg oder Berlin, an Christiane F., an Heroin und Chrystal Meth. Sucht hat aber viele Gesichter und ist…

Termine