Übersicht

Meldungen

Herzlichen Dank!

Das ist ein richtig bitterer Abend für die SPD. Daniel Günther ist der klare Wahlsieger. Wir haben ein historisch schlechtes Ergebnis eingefahren - auch in Ostholsteins Norden. Ich bin mir sicher: Dafür gibt es weit mehr als einen Grund und über alle müssen wir sprechen. Heute möchte ich mich aber bedanken.

Mehr Schuldnerberatung notwendig

Der Krieg in der Ukraine hat die Welt, in der wir leben, verändert. Die Menschen in der Ukraine tragen die furchtbarsten Konsequenzen. Aber auch wir spüren Auswirkungen. Die Kosten für Energie, Heizen und Tanken sind in 2021 schon explodiert. Der…

Finanzielle Unregelmäßigkeiten im SPD-Kreisverband

Die Kreisvorsitzenden Niclas Dürbrook und Gabriele Freitag-Ehler haben die Öffentlichkeit am 13. April über Unregelmäßigkeiten bei der Kassenführung des Kreisverbandes informiert und den Verzicht des ehemalige SPD-Schatzmeisters auf das Eutiner Bürgermeisteramt gefordert.

Bild: © Christian Hartmann

E-Sports: Entwicklung fördern und sinnvoll gestalten

„Gelungenes Beispiel“, da waren sich die Vertreter Johann Rademacher und Annette Schlichter-Schenck von SPD Kreistagsfraktion in Begleitung der Landtagsabgeordneten Sandra Redmann, Gemeindevertreter Jürgen Brede aus Scharbeutz, Thomas Lange  aus Oldenburg in Holstein nach einem Besuch bei der Sportvereinigung…

Bild: © Thomas Garken

Arbeitsplatz der Zukunft

Im Neustädter Hafenraum fühlt man sich direkt wohl. Mit viel Liebe zum Detail wurde im Obergeschoss der ehemaligen Glückskleefabrik vor dreieinhalb Jahren Ostholsteins erster Coworking-Space eingerichtet.

Termine