Kreisvorstand

Der Kreisvorstand organisiert die Arbeit der SPD in Ostholstein. Er setzt die Beschlüsse des Kreisparteitages um, plant Veranstaltungen und kümmert sich um das politische Alltagsgeschäft.

Bild: © Tim Dürbrook
Vorsitzender

Niclas Dürbrook

Niclas ist einer der beiden Kreisvorsitzenden der SPD Ostholstein. Er lebt in Malente. Er ist Politikwissenschaftler (M.A.) und arbeitet in Kiel als persönlicher Referent der Vorsitzenden der…

Bild: © Angelique Freitag
Vorsitzende

Gabriele Freitag-Ehler

Gabriele ist zusammen mit Niclas Vorsitzende des Kreisvorstandes und Mitglied des Kreistags. Sie arbeitet als Stadtjugendpflegerin und wohnt in Gremersdorf. Gabriele ist Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses des Kreises.

Bild: © Birgit Steingräber-Klinke
stellvertretender Vorsitzender

Burkhard Klinke

Burkhard ist stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD Ostholstein und seit 2003 Fraktionsvorsitzender der SPD Kreistagsfraktion. Er wohnt in der Gemeinde Bosau, ist verheiratet, hat drei Kinder, drei abgeschlossene Berufe und arbeitet…

Beate
Bild: © Frank Behrens
stellvertretende Vorsitzende

Beate Müller-Behrens

Beate ist stellvertretende Vorsitzende des Kreisvorstandes, sie ist für den Ostholsteinbrief, die Homepage und Urheberrecht zuständig, bearbeitet Themenvorschläge der Mitglieder/Ortsvereine und hält den Kontakt zur Landes-ASF. Beate ist Kommunikations-Designerin und…

Bild: © Anisa Wichelmann
stellvertretende Vorsitzende

Anisa Wichelmann

Anisa ist stellvertretende Vorsitzende des Kreisvorstands, stellvertretende Vorsitzende der Jusos und Vorsitzende der Jusos Bad Schwartau-Stockelsdorf-Ratekau-Sereetz (BSR). Anisa will zeigen, dass Politik nicht öde ist, etwas bringt und ganz sicher…

Bild: © Bernd Marzi
Schriftführer

Tim Dürbrook

Tim ist Schriftführer des Kreisvorstandes der SPD. Er wohnt in Scharbeutz und studiert in Kiel Empirische Sprachwissenschaft und Politikwissenschaft. Tim ist Mitglied des Kreistages und Sprecher der SPD-Fraktion im…

Christof-Gehl
Bild: © Die ! Fotografin Isabell Strack
Schatzmeister

Christoph Gehl

Christoph ist im Jusoalter in die SPD eingetreten und heute Kreisschatzmeister und Vorsitzender des Eutiner Ortsvereins. Er wohnt mit seiner Frau und zwei Kindern in Eutin und…

Bild: © Atelier Poppke, Neustadt i. H
Beisitzer

Hermann Greve

Hermann ist Mitglied des Kreisvorstandes und bürgerliches Mitglied der Kreistagsfraktion. Er ist Mitglied im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport und im Schulleiterwahlausschuss. Hermann leitet die Teilfraktion Bildung.

Angela Hüttmann
Bild: © Isabell Starck
Beisitzerin

Angela Hüttmann

Angela ist Vorsitzende der SPD Schönwalde am Bungsberg und Beisitzerin im SPD-Kreisvorstand. Sie arbeitet im Wahlkreisbüro von Bettina Hagedorn.

Bild: © Dshana Kunz
Beisitzer

Andreas Kunz

Andreas ist Anlagenmechaniker und Verdi-Mitglied. Ihm liegt die Verbesserung der Lebenswirklichkeit der Arbeiter:innen und deren Familien am Herzen, deren Perspektive bringt er im Kreisvorstand ein. Andreas lebt mit seiner Familie…

Bild: © Helga Poppe
Beisitzerin

Helga Poppe

Helga ist Mitglied des Kreisvorstandes der SPD. Durch ihre aktive Mitarbeit im Landesverband der AWO bringt sie Impulse von dort im SPD Kreisvorstand ein. Die AWO-Gruppe und die SPD setzen…

Bild: © Sabine Baerwald
Beisitzer

Jens Puschmann

Jens ist Mitglied des Kreisvorstandes und Vorsitzender der SPD Lensahn.