Jusos Ostholstein

Jahreshauptversammlung der Jusos Ostholstein 2018

Wer sind die Jusos?

Die Jusos sind die Jugendorganisation der SPD. Wir sehen uns als kritische aber konstruktive Stimme innerhalb der SPD. Wer zwischen 14- 35 Jahren jung ist und der SPD beitritt, ist automatisch auch Juso- Mitglied. Man kann aber auch nur Juso- Mitglied sein.

Wofür stehen die Jusos?

Wir Jusos teilen die gemeinsamen Werte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Wir stehen für gleiche Chancen in allen Lebensbereichen. Unabhängig von gesellschaftlichen Positionen oder Einkommen. Außerdem kämpfen wir gegen Nazis oder andere braune Soße und für die Gleichstellung der Geschlechter. Um unsere Ziele zu erreichen, diskutieren wir daher auf unseren Sitzungen nicht nur Themen aus unserem Kreis sondern auch tagespolitische Themen.

Was muss ich denn mitbringen, um mitzumachen?

Du solltest zwischen 14 und 35 Jahren jung sein, in Ostholstein wohnen und dich ein bisschen für Politik interessieren. Mehr braucht es nicht. Am besten schaust du einfach mal vorbei und überzeugst dich selbst. Unsere Treffen sind grundsätzlich öffentlich.

An wen muss ich mich wenden, um mitzumachen?

Am besten meldest du dich bei Tim oder bei Laura. Schreibe ihnen einfach bei Facebook, per Mail oder kontaktiere uns über unsere Facebookseite oder bei Instagram. Du kannst natürlich auch direkt beitreten, dann melden wir uns bei dir.

Wann und wo finden die Treffen statt?

Wir treffen uns einmal monatlich und versuchen, jeweils im Wechsel im Norden, in der Mitte und im Süden Ostholsteins zu tagen. Wann unsere Treffen sind, erfährst du bei Facebook oder über Tim. Regelmäßig bilden sich Fahrgemeinschaften. Aus dem Norden fährt immer jemand in den Süden und umgekehrt. Du brauchst dir also keine Gedanken über den Hin- und Rückweg zu machen.

Neuigkeiten über die Jusos Ostholstein findest Du hier.

Die Jusos Ostholstein bei Social-Media

Tim Dürbrook

Tim Dürbrook ist Mitglied des Kreisvorstandes der SPD und Vorsitzender der Jusos Ostholstein. Er wohnt in Scharbeutz und studiert in Kiel Europäische Ethnologie und Politikwissenschaft. Tim ist Mitglied des Kreistages und…

stellvertretende Vorsitzende

Laura Wieske

Laura ist stellvertretende Vorsitzende der Jusos Ostholstein. Sie kommt von der Insel Fehmarn und ist dort auch bürgerliches Mitglied der SPD Fraktion. Bei den Jusos ist sie für die Betreuung…

stellvertretender Vorsitzender

Daniel Böttcher

Daniel ist stellvertretender Vorsitzender der Jusos Ostholstein. Er ist außerdem Vorsitzender der SPD Bad Schwartau. Bei den Jusos ist er für die Pressearbeit zuständig. Daniel arbeitet als Erzieher.

Jesper Kolk

Jesper ist Beisitzer im Vorstand der Jusos Ostholstein. Er kommt aus Bad Schwartau und ist im Vorstand für die Finanzen zuständig.

Henning Rasmussen

Henning ist Beisitzer im Vorstand der Jusos Ostholstein. Er kommt aus Scharbeutz, wo er auch Gemeindevertreter ist. Im Vorstand ist er zusammen mit Adrian für Betriebsbesuche zuständig.

Adrian Graaf

Adrian ist Beisitzer im Vorstand der Jusos Ostholstein. Er kommt aus Bad Schwartau. Im Vorstand ist er zusammen mit Henning für Betriebsbesuche zuständig.