Dass dieses Thema viele Menschen an der Küste bewegt, wurde auch auf der Veranstaltung der SPD Heiligenhafen deutlich. Die Stühle reichten nicht für alle Besucher:innen
Umweltminister Tobias Goldschmidt erläuterte dazu seine Pläne, als weitere Referenten aus Heiligenhafen waren der Vorsitzende der Seglervereinigung Arne Horn, Winfried Witt vom NABU Heiligenhafen, der Geschäftsführer der Küstenfischer Nord Ulrich Elsner, der Touristikleiter Eike Doyen, Bürgermeister Kuno Brandt, sowie ich, als umweltpolitische Sprecherin der SPD Landtagsfraktion eingeladen.
Der Schutz der Ostsee liegt uns allen am Herzen, daher ist es jetzt wichtig miteinander ins Gespräch zu kommen.
Auch die SPD wird die verschiedenen Interessengruppen in der nächsten Zeit einladen. Wichtig ist, die Diskussion offen zu führen, die Ziele darzustellen und vor allem ehrlich miteinander umzugehen.