Haushaltsklausur mit Vorstandswahlen

Fraktionsvorstand – Wahlen

Der SPD Fraktionsvorsitzende Burkhard Klinke wurde in seinem Amt bis zum Ende der Wahlperiode des Kreistages bestätigt, ebenso sein Stellvertreter Manfred Jaeger, neue Stellvertreterin wurde Gabriele Freitag-Ehler. Als Beisitzer wurden Annette Schlichter-Schenck, Tim Dürbrook und Thomas Garken gewählt.

Haushaltsentwurf 2021

Der Haushaltsentwurf  2021 für den Kreis Ostholstein wurde diskutiert und Anträge für die Haushaltsberatungen formuliert. Nach dem Entwurf  beträgt die Kreisumlage, der Hebesatz weiterhin 33, 5 %, beim Strukturfonds sind wieder 1 Mio. € und beim Kreisfonds sind 240T € vorgesehen. Der Entwurf weist einen Jahresfehlbetrag von 1,8 Mio. aus.

Klinke: „Wir werden uns weiterhin für ein modernes, soziales und wirtschaftlich starkes Ostholstein einsetzen.“