Fraktion : Besuch Schön Klinik in Neustadt

Fraktion vor Ort : SCHÖN KLINIK

Die Fraktion folgte einer Einladung der Schön Klinik in Neustadt. Mit der Kampagne: „Hallo Mensch“ will die Schön Klinik Gruppe die Öffentlichkeit über die medizinische Exzellenz und Qualität informieren. Die Kampagne erfolgt über TV-Spots, Plakatwerbung und Sozial-Media Aktivitäten.

Viele klinische Schwerpunkte

Kardiologie, Orthopädie, Unfallchirurgie und Neurologie sowie die Notfallmedizin für  Patienten aus der Region, dem gesamten Bundesgebiet, aber auch international. Durchschnittlich werden im Jahr rund 75.000 ambulante und stationäre Patienten behandelt.

1200 MitarbeiterInnen – 35 Auszubildende

In Neustadt arbeiten 1200 Menschen und an den gesamten 26 Standorten über 10.000. Die Schön Klinik Gruppe gehört zur größten familiengeführten Klinikgruppe in Deutschland.

Gespräche und Rundgang

Die Fraktion führte Gespräche und wurde durch das Klinikgebäude geführt. Beeindruckend waren die vielen „keimfreien“ OP Räume, dafür mussten wir unsere Kleidung auf die Farbe grün wechseln, Kopfbedeckung aufsetzen und auch die Schuhe tauschen.

Die SPD Fraktion drückt der Schön Klinik die Daumen für ihre breit angelegte Kampagne: Hallo Mensch.

Burkhard Klinke