Willy-Brandt-Medaille für Hermann Benker

Ralf Stegner (v.l.), Bettina Hagedorn, Gisela Teuchert-Benker und Hermann Benker

Seit beinahe 60 Jahren engagiert sich Hermann Benker für die sozialdemokratische Sache. Bereits 1960 trat er den Jusos bei, vier Jahre später auch der SPD.

Herausragendes Engagement

Am 03. Mai feierte Hermann Benker seinen 80. Geburtstag. Zu diesem Anlass überreichten der stellvertretende Parteivorsitzende Ralf Stegner und die Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn die Willy-Brandt-Medaille der SPD. Die Medaille ist die höchste Auszeichnung der SPD und wird in Anerkennung jahrzehntelangen und herausragenden Engagements verliehen.

Sympatisch und bürgernah

Das bringt Hermann Benker mit. Denn über viele Jahre war er Vorsitzender des Ortsvereins Neustadt in Holstein, Mitglied des Kreisvorstandes und Delegierter für den Kreisverband. Als Kommunalpolitiker setzte er sich über viele Jahre für Neustadt ein. Vor allem aber ist der Fregattenkapitän a.D. in der Region als langjähriger Landtagsabgeordneter in Erinnerung geblieben, der mit seiner sympathischen und bürgernahen Art bis heute ein Aushängeschild der SPD ist. Die SPD Ostholstein ist stolz, Hermann Benker in ihren Reihen zu haben. Herzlichen Glückwunsch!